Sonntag, 15. Februar 2015

Oscar vom Zulimo!

Oscar (er liegt gerade zu meinen Füssen während ich schreibe) wurde heute auf seine morgige Abreise vorbereitet: er wurde gebadet und geföhnt und das kann manchmal ganz schön "ausarten". Bei Oscar war das aber ganz anders. Ich gehe natürlich immer ganz vorsichtig vor, es soll für die Welpen ja ein gutes Erlebnis sein. In der Badewanne lasse ich einen dünnen Strahl lauwarmes Wasser laufen und stelle den Welpen hinein. Seine Füsse werden nass und er kann sich langsam mit der Situation vertraut machen. Ich netze dann vorsichtig seine Beine und den Rücken und mache den Strahl langsam stärker. Bei Oscar hat das alles ganz schnell geklappt und ich konnte ihn in aller Ruhe shampoonieren. Dann das Shampoo wieder gut ausspülen und so gut es geht trocken rubbeln. Das mögen die Welpen sowieso.
Danach kommt der "schlimmste" Teil, der Föhn! Die Welpen sind zwar schon allerhand Geräusche gewöhnt, aber diese warme Luft direkt auf sie gerichtet ist dann zusätzlich etwas Besonderes. Ich setze mich mit den Welpen auf den Boden, so ist es für sie viel angenehmer als auf einem Tisch. Oscar hat sich zuerst etwas gesträubt, das ist klar. Aber dann merkte er ganz schnell, wie angenehm die warme Luft doch auf seinem Bäuchlein ist. Er konnte sich komplett entspannen, hat geniesserisch seinen Bauch präsentiert und ist am Schluss sogar fast eingeschlafen. So war es ganz einfach, ihn rundum zu trocknen und nun sieht er aus wie ein Plüschbär. Schön, es freut mich immer die Welpen so zu sehen und ich hoffe, dass er dieses angenehme Erlebnis mitnehmen kann.

Hier ein Link zu Oscar Peterson mit You Look Good To Me.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen