Dienstag, 6. Januar 2015

Loslassen!


Heute war ich schon früh unterwegs und musste das erste Mal die Welpen für mehrere Stunden "alleine" lassen, was heisst: Kurt hat heute die Betreuung der Welpen übernommen. Das ist immer schwierig für mich, denn ich bin und bleibe eine "Gluggere". Deshalb ist es gut, dass ich ab und zu gezwungen bin, die Welpen Kurt zu überlassen.

Die Welpen sind jetzt immer länger unterwegs und erkunden neugierig den Welpenraum. So kommt es immer wieder vor, dass Kaya sie ausserhalb der Wurfkiste trinken lässt. Meistens schlafen sie dann gleich ein und bleiben einfach dort liegen wo sie gerade sind. Das ist auch gar kein Problem, denn die Bodenheizung sorgt überall für angenehme Wärme. Da kann man Decken, Kissen oder Boxen hinstellen wie man will: die Welpen schlafen einfach dort, wo es ihnen gerade passt. Und das soll auch so sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen