Donnerstag, 22. Januar 2015

Der erste Ausflug!


Heute waren die Welpen zum ersten Mal draussen. Im Sommer machen sie im Alter von 4 Wochen Bekanntschaft mit dem Garten, im Winter warte ich gerne eine Woche länger. Wegen der Kälte ist es wichtig, dass sich die Welpen gut bewegen und nicht irgendwo zögerlich herum sitzen. Auf der Südseite des Hauses ist es trocken und hat es keinen Schnee mehr, die Bedingungen sind also optimal.
Was sich sonst schon in meinen täglichen Beobachtungen gezeigt hat, hat sich heute bestätigt: die Welpen sind sehr neugierig meiner Aufforderung gefolgt und kamen mit mir und Kaya auch sofort nach Draussen. Keiner hat gezögert oder sich in irgend einer Weise unsicher gezeigt. Toll! Ein kleiner Schritt für die Welpen, aber ich habe mich riesig gefreut, sie alle so sicher, freudig und neugierig zu sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen