Freitag, 16. Januar 2015

Es klappt… manchmal!


Schon seit ein paar Tagen bin ich dabei, mit den Welpen die Stubenreinheit zu trainieren. Da sie im Moment noch zu klein sind, um nach Draussen zu gehen, übe ich mit ihnen, das Welpen WC zu benützen. Und es funktioniert, nicht immer, aber doch relativ oft. Ob für dick oder dünn, die Welpen suchen immer wieder gezielt das WC auf und bekommen dafür natürlich ganz viel Lob! Es ist ein Anfang, und wer eine Ahnung davon hat wie oft man in den 9 Wochen der Welpenaufzucht den Boden aufwischt weiss: jedes Pipi auf dem WC ist ein Pipi das man weniger putzen muss!
Wenn es nicht all zu kalt und nass wird (hoffen kann man immer) werden die Welpen im Verlauf der nächsten Woche den Garten zum ersten Mal erkunden dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen