Sonntag, 28. Dezember 2014

Zeit des Erwachens!


Die Welpen fangen jetzt nicht nur auf wackligen Beinen an zu Laufen, sie entdecken auch ganz viele andere Dinge. Zum Beispiel ihre Stimme und was man damit alles für lustige Laute machen kann! Da wird schon mal geknurrt, gebellt und nach Herzenslust geheult. Aus Erfahrung weiss ich, dass das auch mal nachts geschehen kann. Da ich immer noch bei den Welpen schlafe, werden meine Nächte jetzt also eher wieder etwas unruhiger werden.
Letzte Nacht habe ich auch das erste zaghafte Spiel beobachten können: Oleta knabberte an Odell, welcher davon aber nichts mitbekommen hat, er schlief tief und fest. Alles läuft noch sehr langsam und unkoordiniert ab und ich liebe diese Phase in der Entwicklung der Welpen einfach und schon bald werden sich die ersten Besucher von den süssen Welpen bezaubern lassen können :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen