Dienstag, 16. Dezember 2014

Ausgeruht!

Nachdem ich nun einigermaßen ausgeschlafen und erholt bin, hier ein etwas längerer Bericht über die Geburt von Kayas und Oolis Welpen.

Eigentlich hatte ich gedacht, dass die Welpen in der Nacht vom Sonntag auf Montag zur Welt kommen würden. Kaya war die Nacht hindurch zwar unruhig, aber nein, sie hat sich, wie könnte es anders sein, Zeit genommen. Erst Montag Nachmittag sollte es so weit sein und der erste Welpe erblickte um 16.12 Uhr das Licht dieser Welt, der letzte um 20.55 Uhr.

Kaya wusste sofort was zu tun war, war die Ruhe selbst und machte ihren Job perfekt. Wie schon beim ersten Wurf, hat sie alle ihre Welpen im Stehen zur Welt gebracht. Das ist etwas speziell, denn in der Regel legen sich die Hündinnen bei der Geburt hin. Kaya hat da ihre eigene Technik.

So ist sie nun stolze Mutter von 7 wunderschönen Welpen, welche in folgender Reihenfolge zur Welt gekommen sind:
16.12 Uhr Rüde schwarz, 440 Gramm
17.06 Uhr Rüde weiss/schwarz, 340 Gramm
18.07 Uhr Rüde schwarz, 430 Gramm
18.44 Uhr Rüde braun, 480 Gramm
19.45 Uhr Hündin braun, 450 Gramm
20.30 Uhr Rüde schwarz, 440 Gramm
20.55 Uhr Hündin braun, 450 Gramm

Man sieht, auch bei der Geburt nahm sie sich viel Zeit!

Nun liegt sie zufrieden mit ihren Welpen in der Wurfkiste, ist stolz wie Anton und umsorgt sie natürlich vorbildlich. Und ich bin daran, den Wäscheberg abzubauen und werde mich heute sicher noch ein paar Mal aufs Ohr legen.

Ich danke Lisa ganz herzlich für ihre Unterstützung bei der Geburt. Sie hat mich schon nach England begleitet und war mir immer wieder eine grosse Hilfe. Und Danke natürlich an Kurt für die feine Pasta ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen